Versteigerung des Bildes "Hotel Atlantic" zugunsten der Udo Lindenberg Stiftung

Die Versteigerung ist beendet, das Höchstgebot wurde am 15. August um 22.09h abgegeben und beträgt 2.222 EUR.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Bietern.

Das Kunstwerk "Hotel Atlantic" der Hamburger Künstlerin Gesa Tams-Koll wird zugunsten der Udo Lindenberg Stiftung versteigert.

Die Versteigerung findet vom 15. Juli 2019 bis zum 15. August 2019, 23.59 Uhr statt.

 

Gerne nehmen wir in diesem Zeitraum ihre Gebote entgegen. Das Mindestgebot beträgt 500 EUR, eventuelle Versandkosten werden nach Aufwand berechnet.

 

Gemeinsam mit Udo Lindenberg veranstaltete UNiCEF eine große Mitmachaktion. Auf der aktuellen Tour sollte ein Zeichen für den Frieden gesetzt werden und alle Fans und kreativen Köpfe ab 18 Jahren waren aufgerufen, ein individuelles Peace Zeichen zu gestalten. Fünf der Teilnehmer konnten VIP Tickets für ein Udo Lindenberg Konzert inklusive einem persönlichen Treffen gewinnen. Außerdem sollte aus allen eingesendeten Symbolen ein großes Bühnenbild entstehen, welches den Song "Wir ziehen in den Frieden" auf der Tournee begleitet. Gesa Tams-Koll, Künstlerin aus Grabau/Stormarn und langjähriger Fan überlegte nicht lange, schwang den Pinsel und setzte ein witziges Motiv mit ernstem Hintergrund auf die Leinwand. Dieses fand großen Anklang und wurde als eines der Gewinnerbilder ausgewählt und eine Einladung zum Konzert mit persönlichem Treffen wurde übergeben.

Bei dieser tollen Aktion wollte Gesa nicht mit leeren Händen kommen, sondern hatte die Idee, ein Bild, das einen Bezug zu Udo hat, anzufertigen und für die Udo Lindenberg Stiftung, die sich unter anderem für soziale Projekte in Afrika einsetzt, zu versteigern. Was lag da näher, als das weiße Schloss, in dem Udo seit Jahren wohnt. Gesagt getan, gemalt, Bild eingepackt, auf nach Hamburg und zu einem der drei fantastischen Konzertabende gefahren. Udo war begeistert, hat das Bild mit einem Udogramm versehen und nun sucht es einen neuen Besitzer.

 

Die Ausführung ist Acrylfarbe auf Leinwand, die Abmessungen sind 80cm x 60cm x 4 cm (b x h x t).

 

Der Erlös dieser Versteigerung geht zu 100% an die Udo Lindenberg Stiftung. Sollten zum Endtermin der Versteigerung mehrere Gebote mit identischer Betragshöhe eingegangen sein erhält das Gebot den Zuschlag dass zuerst den Betrag geboten hat. Berücksichtigt wird das Eingangsdatum und die Uhrzeit des Gebotes.

zur Udo Lindenberg Stiftung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Rechte bei Hamburger-Kunstgalerie copyright 2019